Ausrichtung der Kanzlei

Ich bin als Rechtsanwalt in Wachtberg tätig. Die Rechtsanwaltskanzlei Niehus beschäftigt sich hauptsächlich mit Problemen aus dem Zivil-, Wirtschafts und Arbeitsrecht. Die Probleme reichen von der Prüfung von Verträgen über Mietstreitigkeiten bis hin zur Gestaltung von komplexen gesellschaftsrechtlichen Verträgen. Sehr viele Fälle kommen aus dem Bereich des Arbeitsrechts.

Hauptsächlich betreue ich kleine und mittelständische Firmen (KMU). Diesen Firmen biete ich den Service einer Rechtsabteilung an, so dass die Frmeninhaber immer einen Ansprechpartner haben, den sie kennen, dem sie vertrauen und der ihre Firma und ihre spezifischen Probleme genau kennt.

Viele Mandanten kommen aus dem gesamten Bundesgebiet, die meisten stammen jedoch natürlich aus dem Köln / Bonner Raum sowie dem Rhein Sieg Kreis. Ich fühle mich meiner Wahlheimat sehr verbunden und bin gerne als Rechtsanwalt in Wachtberg tätig.

Ich suche immer nach (angehenden) Kollegen/innen, die ein fundiertes juristisches Wissen mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen verbinden können und die sich vorstellen können, als Rechtsanwalt in Wachtberg tätig zu sein.

Was sollten Sie mitbringen?

Ich suche vor allem nach Juristen/innen, die zwar über eine hohe juristische Kompetenz verfügen, die dabei aber den gesunden Menschenverstand und ein gewisses Einfühlungsvermögen in die Nöte der Menschen nicht verloren haben .

Oft ist die juristisch beste Lösung nicht immer unbedingt die wirtschaftlichste.

Firmen verdienen ihr Geld nicht durch das Führen von Prozessen, sondern durch ihr Kerngeschäft. Oft ist es sinnvoller, einen Streit schnell und kostengünstig zu beenden als ihn – koste es was es wolle – durchzufechten. Auch ist es mir wichtig, dass wir die Nöte grade auch der Mandanten nicht aus den Augen verlieren, die nicht so viel Geld haben, die nicht so gebildet sind und die in viel höherem Maße unsere Hilfe benötigen als andere. Insbesondere suche ich Juristen/Innen, die Interesse an Umwelt- und Energierecht haben. Langfristig möchte ich diesen Bereich stärker ausbauen.

Jobs

Rechtsreferendar(-in)

Ich suche einen Rechtsreferendar (-in) zur Ausbildung in der Rechtsanwaltsstation.

Sie verfügen über ein echtes Interesse an der anwaltlichen Tätigkeit, Sie wollen die Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei von der Pike auf lernen und haben ein besonderes Interesse an Arbeits- und Wirtschaftsrecht? Dann bewerben Sie sich bei mir.

 

Schülerpraktikant(-in)

Interessierten Schülerinnen und Schülern gebe ich gerne die Möglichkeit, ein Schülerpraktikum bei mir zu absolvieren.

Gleichgültig ob sie das Gymnasium besuchen oder die Hauptschule, ich gebe gerne einen Einblick in die Vielfältigen Berufsmöglichkeiten, die das Berufsfeld zu bieten hat. Interesse? Dann bewerben Sie sich bei mir.