Ich verfasse rechtssichere Zeugnisse, die vor Gericht bestand haben und wirklich die Aussage enthalten, die Sie auch wünschen.

Nicht ordnungsgemäß abgefasste Zeugnisse beinhalten immer das hohe Risiko deswegen in einen Rechtsstreit verwickelt zu werden. Dis ist nicht nur mit erheblichem Zeitaufwand verbunden und mit hohen Kosten, im Falle des Unterliegens kann damit auch ein Imageschaden verbunden sein.

Es gibt eine ganze Reihe von Formulierungen, bei denen die Gerichte längst festgestellt haben, dass sie unzulässig sind, die aber trotzdem noch immer in einschlägigen Ratgebern auftauchen. So etwas kann teuer werden. Bei der Abfassung von Zeugnissen sollte man keine Experimente wagen. Es mag sein, dass man den scheidenden Mitarbeiter nicht schätzt und das man versucht ist, ihm durch ein entsprechendes Zeugnis den weiteren Lebensweg zu verbauen, doch gibt es genügend legale Wege seinem Missmut Ausdruck zu verleihen, so dass man nicht zu riskanten, weil verbotenen Formulierungen Rückgriff nehmen sollte.

 

Festpreis:      

 

100€*

 

*Alle Preise zzgl. MwSt. und gesetzlicher Auslagenpauschale in Höhe von 20€